Firmenkundensupport

Management im Support

First- and Secondlevelsupport, Infrastruktur, Konzeption und Umsetzung.
IT-Prozesse werden klar, begreiflich, verständlich und in Ihren Geschäftsbetrieb integriert. ITIL-Richtlinien.

Kernkompetenzen

Das Leistungsspektrum unseres Unternehmens im IT-Support.

IT-Servicepoints vor Ort (ITIL)

Aufbau, Planung, Umsetzung und Leitung von IT-Servicepoints mit Nutzerhilfe und Materialausgabe.

Dokumentation und Reporting

Ein Servicebericht gehört für uns dazu. Nach jedem Projekt erhalten Sie eine detaillierte Dokumentation.

Fernwartung und Remotesupport

Schnelle und effiziente Nutzerhilfe wenn es brennt. Ideal bei Ndl.-übergreifenden Supportverträgen.

Fieldservice

Porjektbezogen bundesweit vor Ort, Umstellung von Easylog auf DHL Geschäftskundenportal.

Prozessentwickung, -optimierung (ITIL)

Wir analysieren Ihre Prozesse und implementieren diese in Abläufe, so dass eine stabile IT entsteht. Gerne nach ITIL-Richtlinien.

New Hires

Ausgabe von Equipment wenn die neuen Kollegen kommen. Wochen davor klären bereiten wir alles vor.

Assetmanagement und CMDB

Zurodnung von Hardware- und Softwarekomponenten zu Nutzern und Abteilungen. Auch im Ticketsystem.

Ticketsysteme

Messbare Leistung durch Ticketsysteme (ServiceNow, Remedy). Incidents, Tasks, Assetmanagement.

Hotline, Helpdesk, e-Mailsupport

Niederlassungsübergreifend für Ihre Mitarbeiter (bis 1.000) gerne per e-Mail, Telefon, Messenger.

Knowledgebase und Intranet

Strukturierte, webbasierte Nutzerhilfe. Aufbau von strukturieren und klaren Wissensbibliotheken, gerne auch in Sharepoint oder Service Now.

Rollouts, INMAC und "End of Life"

Präzise Rollouts und INMAC-Services mit Rolloutplan und Umsetzung. Aktualisierung Ihrer CMDB.

Projektierung und Installation

Egal ob Sie Notebooks installiert brauchen oder eine größere Anzahl von PCs für neue Abteilungen.

Onsite Support, First- and Secondlevel

Rasche Hilfe für Mitarbeiter Onsite (Vorort). Problem-lösung, Update, Mobiltelefon, Störungsbeseitigung.

Installation, Update und Austausch

Installation aus Image oder mit Anwendungen wie DSM7. Ihre Geräte bleiben somit aktuell.

Monitoring und Verbesserung

Wir betreuen, anaylsieren, dokumentieren und verbessern Ihre Prozesse. Wöchentliche Telkos über Microsoft Teams falls gewünscht.

Image

Das Szenario:

In der modernen Arbeitswelt (Modern Workplace) sind die Menschen auf das optimale Zusammenspiel von Hard- und Software, IT Komponenten und deren Funktion sowie Netzwerktechnik angewiesen. Eine stabile IT ist Voraussetzung für produktives Arbeiten, denn Ausfälle sind für Unternehmen, egal welcher Größe, existenzbedrohend.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, IT-Systeme und IT-Lösungen so zu betreuen, dass diese, Ihren Anforderungen entsprechend, optimal arbeiten.
Dazu bieten wir unsere Dienstleistungen in einzeln zum vorher vereinbarten Festpreis an.

Credo

Obwohl Prozesse sofern gegeben (auch ITIL basierend) immer die Selben sind, unterscheiden sich die Onsitesupports in Feinheiten, die wir im laufenden Betrieb erkennen, verbessern und dokumentieren.

Support gewünscht?

Wir optimieren nachweislich Ihren IT-Support und zeigen effektive Perspektiven.

Adresse

TP IT-Beratungsgesellschaft mbH
Theodolindenstr. 18 a

81545 München